Chinesische Delegation aus Wissenschaft und Forschung besucht den TPH

Am 20. Juli durfte der Technologie-Park Humboldthain e. V. eine fünfköpfige chinesische Delegation aus den Bereichen Wissenschaft und Forschung hier am Standort begrüßen. In Empfang genommen wurde der Besuch von unserem stellvertretendem Vorsitzenden Dr. Andreas Thißen bei der SPECS Surface Nano Analysis GmbH.

Die Präsentation des Technologie-Park Humboldthains umfasste jegliche Attribute des Standorts- vom reinen Industriestandort bis hin zum heutigen breit aufgestellten Technologiepark mit seiner starken Verknüpfung von Wissenschaft und Wirtschaft. Diese besondere Mischung weckte bei dem Besuch sofort das Interesse.

Nach der Vorstellung des TPH erhielt die Delegation noch eine Führung durch die "heiligen Räume" der Specs Surface Nano Analysis GmbH. Es konnten die aktuellen in Bau und Entwicklung befindlichen Geräte zur Oberflächenanalyse des Weltmarktführers bestaunt werden.

IMG 9456               IMG 9451